Nach zweijähriger Bauzeit wurde in Heidelberg das neue BD Green Building eingeweiht. Als Zeichen der Anerkennung für langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Koch-Metschnikow-Forum bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten in Russland wurden den Konferenzräumen die Namen Robert Koch und Ilja (Elias) Metschnikow verliehen.
Zu Beginn des Festaktes begrüßte der Vize-Präsident für Zentraleuropa der Becton Dickinson GmbH, Matthias Borst. Das neue Gebäude setze „grüne" Akzente, so Borst, denn der Gebäudekomplex sei nach den international anerkannten LEED®-Kriterien errichtet und zertifiziert worden. LEED® steht für Leadership in Energy and Environmental Design.
Der Heidelberger Oberbürgermeister, Dr. Würzner, unterstrich die Bedeutung der Investition für den Wirtschaftsstandort Heidelberg. Der Vorsitzende des Koch-Metschnikow-Forums, Prof. Dr. Helmut Hahn, stellte die Wichtigkeit der Entdeckungen von Koch und Metschnikow für die Bekämpfung der Tuberkulose heraus und verwies gleichzeitig auf die heutigen Herausforderungen bei der Bekämpfung von MDR-TB in Osteuropa und Afrika.
- Das KMForum
- Organisation
- Sektionen
-
- eHealth
- Endokrinologie und Diabetologie
- Klinische Pharmakologie
- Medizintechnologie
- Mikrobiologie und Krankenhaushygiene
- Mutter und Kind
- Nierentransplantation und Dialyse
- Nephrologie und Medizinische Genetik
- Notfall- und Katastrophenmedizin
- Öffentliche Gesundheit / Public Health
- Onkologie
- Gesundheitsfachberufe
- Tuberkulose
- Chronobiologie
15.11.2011
Becton Dickinson (BD) verleiht Konferenzräumen in Heidelberger Neubau die Namen Koch und Metschnikow
