Aktuelles

header

10.06.2009



DEUTSCHES HAUS FÜR WISSENSCHAFT UND INNOVATION IN MOSKAU

10. Juni 2009, Rede von Außenminister Frank-Walter Steinmeier in der Akademie der Wissenschaften in Moskau.
Steinmeier gibt einen kurzen historischen Abriss der deutsch russischen Geschichte der Wissenschaft. Er weist deutlich auf die deutsch russische Modernisierungspartnerschaft hin, die im Rahmen des Petersburger Dialogs durchgeführt wird. Die Gesundheit ist ein wesentliicher Bestandteil und wurde während des 8. Petersburger Dialogs vertraglich von den Gesundheitsministerinnen vereinbart.

Steinmeier kündigte auch den Aufbau eines "Deutsches Haus der Wissenschaft" an, an dem verschiedene Organisationen beteiligt sein werden, z.B. DFG, DAAD, Helmholtz-Gemeinschaft, Fraunhofer und KMF.

Bitte klicken zur vollständigen Rede Bundesaussenministers Steinmeier 10. Juni 2009 in Moskau

15.10.2018, Berlin: Deutsch-russisch-ukrainischer Satelliten-Workshop für Tuberkulose findet im Rahmen des 10. World Health Summit an der Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften statt


13.-14.09.2018, Woronesh: KMF-Seminar mit Master-Class zum Thema Pflege an der Staatlichen Medizinischen Universität benannt nach N.N. Burdenko