Aktuelles

header

01.03.2011



TELEHEALTH 2011 - EU-KOMMISSAR JOHN DALLI SPRICHT

EU-Kommisar John Dalli EU-Kommisar John Dalli

"Wir wollen die Rechte und die Sicherheit von Patienten und den Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen ins Zentrum unseres Handelns stellen", sagt der EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherpolitik, John Dalli. "Und eHealth hilft uns dabei. Denn eHealth-Technologien sparen Zeit und Kosten, und Patienten erschließen sich damit Expertenwissen über Grenzen hinweg."

Dalli, der sich die Innovation und Internationalisierung des Gesundheitswesens auf die Fahnen geschrieben hat, sprach zur Eröffnung der TeleHealth am 1. März 2011 auf der CeBIT.

Er hat dem KMF-Portal das vollständige Redemanuskript zugesagt. Es wird dann unverzüglich auf diesem Portal publiziert.

In der Eröffnung drückten auch Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatssekretär, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Stefan Kapferer, Staatssekretär, Bundesministerium für Gesundheit und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer, Präsident BITKOM, ihre Erwartungen in eHealth aus.

Foto: Rolf Engelbrecht

23.-25.10.2017, St. Petersburg: VI. Kongress des Russischen Nationalen Verbandes für Lungenheilkunde


4.-7.10.2017, Vilnius: Zweites Gipfeltreffen m.S. Übertragbare Erkrankungen